Eine studentische Arbeit für eine Corporate Identity für ein fiktives Theater in Berlin:
Briefing
Erstellen Sie für das Stadttheater Berlin ein neues Corporate Designkonzept. Entwickeln Sie einen neuen Namen, ein neues Zeichen und ein neues Gestaltungskonzept, das über Jahre hinaus, den neuen Auftritt des Theaters stützt (Produktprofil).
Idee & Zielsetzung
Die neue Corporate Identity soll junge als auch älterer Menschen, wieder dazu bewegen mehr die Kunstkultur Theater wertzuschätzen und wieder zu beleben.
Durch neue Inszenierungen in einem experimentellen Stil, als auch Stücke, die aktuelle Themen aufnehmen, soll zu einem das junge Publikum angesprochen werden.
Die älteren und bestehenden Besucher sollen auf eine andere Art und Weise ein Theaterereignis erleben, das neu, jung und dynamisch sein wird und ihnen die Kunst des Schauspiels anders näher bringt.
Durch die Beibehaltung des traditionellen Schauspiels, geht das alte Handwerk des Theaters nicht verloren und soll durch vermehrte Gastspiele unterstützt werden